Seite wählen
MBSR 8-Wochen-Kurs
»Meditation ist eine Art zu sein, keine Technik. «
- Jon Kabat-Zinn
MBSR ist die Abkürzung von Mindfulness Based Stress Reduction. Übersetzt bedeutet es  „Stressbewältigung durch Achtsamkeit“.  Dieses Trainingsprogramm wurde von Prof. Jon-Kabat-Zinn an der Stress Reduction Clinic Universität von Massachusetts entwickelt und erprobt. Der Kurs besteht vor allem aus praktischen Übungen zum Umgang mit Stress, schmerzhaften Emotionen, körperlichen Schmerzen und schwierigen Kommunikationssituationen. Der 8-Wochen-Kurs umfasst: Ein persönliches bzw. telefonisches Vorgespräch, 8 Termine mit 2,5 Stunden wöchentlich, einen Achtsamkeits-Übungstag von 5,5 Stunden am Wochenende, tägliche Übungen zu Hause und ein Arbeitshandbuch sowie mp3-Dateien mit angeleiteten Übungen für zu Hause.

Leitung:

»Meditation ist eine Art zu sein, keine Technik. «
- Jon Kabat-Zinn
Ort: Praxiszentrum Grüne Meile, Grüne Meile 31, 69115 Heidelberg
Zeit: Kursbeginn am Donnerstag, 5. März 2020 bis 7. Mai 2020 jeweils 17.30 – 20.00 Uhr und ein Achtsamkeitstag am Samstag 25. April 2020, 10.30 – 16.00 Uhr. In den Osterferien (9. Und 16.4.) findet kein Kurs statt
Kosten: € 350,- Ein Teil der Kosten wird von den Krankenkassen erstattet

Anmeldung:

Anmeldung über Inge Homma:
E-Mail: inge.homma@stressbewaeltigung-hd.de